Frühjahrs-Ateliertage

Nach unseren erfolgreichen Ateliertagen im vergangenen Winter geht es nun auch im Frühjahr damit weiter. Wie gewohnt wurden den Schülerinnen und Schülern verschiedene Projekte – diesmal unter dem Topic „Die 4 Elemente“ – vorgestellt. Sie konnten sich kurz davor für eines entscheiden.

Ende März war es dann soweit.

  • Luft: Von der Fantasiegeschichte zum eigenen klingenden Mobile
  • Luft: verschiedene kreative Gestaltungsmöglichkeiten zum Thema
  • Erde: Wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt – Ökosysteme und Flaschengärten
  • Erde: Blumen pflanzen und weitere Gartenarbeiten
  • Feuer: Herstellen und Experimentieren mit dem eigenen Vulkan
  • Wasser: verschiedene Experimente zum Thema
  • alle 4 Elemente: Malen mit unterschiedlichen Materialien passend zu allen Elementen
  • und noch vieles mehr…

Sie können den Bildern entnehmen, wie viel Spaß alle hatten:

IMG_0570 IMG_0569 IMG_0562 DSCN0254 DSCN0249 DSCN0247 DSCN0246 DSCN0230 DSCN0232 DSCN0238 DSCN0240 DSCN0242 DSCN0243

Der zweite Termin wird Mitte Mai stattfinden.

 

Posted in News.